Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/PhilippHil

Feedback meiner Klasse

Liebes Duolingo Team, meinte Klasse nutzt fleißig ihr Angebot für Schulen und der allgemeine Eindruck ist wirklich gut! Allerdings hier einen Vorschlag einer meiner Teilnehmerinnen, den ich für sehr gut erachte: Es sollte noch eine Vokabellernfunktion geben, die den Wortschatz und die Rechtschreibung gezielt trainiert. Auch das lässt sich mit dem Gamificationaspekt vom Duolingo Konzept hervorragend mit Leveln und Wortschatzscores motivierend quantifizieren.

Liebe Grüße aus der Klasse

0
Vor 1 Jahr

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Loeschknecht

Ich bin zwar Android-Benutzer und konnte mir deshlab selbst noch kein Bild machen, aber ich glaube, genau darauf zielt Tinycards ab. Im Moment leider nur für iOS verfügbar, aber ich bin mir sicher, dass es bald auch für Android veröffentlicht wird. Vielleicht gibt es ja dann auch eine entsprechende Integration in das Webinterface.

1
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/PhilippHil

Falls diese wendbaren Karten gemeint sind, bei denen man entscheiden soll, ob die Übersetzung richtig oder falsch ist, dann gibt es das für das Webinterface. Dass es darauf abzielt, kann ich mir auch vorstellen. Wirklich die Bedürfnisse meiner Lernenden befriedigen tut allerdings es nicht :)

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Loeschknecht

Die gibt es auch. Aber es gibt jetzt eine völlig neue App: https://tinycards.duolingo.com/

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/PhilippHil

Ah ok, danke. Kannte ich als Android User in der Tat noch nicht und ist auch nur für iOS verfügbar momentan.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Relevante Diskussionen