1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿De qué color es tu mochila?"

"¿De qué color es tu mochila?"

Übersetzung:Welche Farbe hat dein Rucksack?

September 27, 2016

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/sstteeffaann1

Kann man "de qué" immer synonym zu "cual" verwenden? Zumal in den vorgeschlagenen Lösungen "worüber", "wozu" angegeben wird. Danke


https://www.duolingo.com/profile/pup484983

Wenn ich diese Frage stellen würde, dann würde ich sagen: cual color tiene tu mochila.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Wir haben hier eine Eigenheit der deutschen Sprache. Man fragt mit "hat" nach der Farbe eines Gegenstands und antwortet dann mit "Mein Rücksack ist braun". In Spanisch stellt man die Frage mit "es" und mit "von welcher Farbe = de qué color" und antwortet dann "Mi mochila es marrón" mit "es = ist" wie im Deutschen.


https://www.duolingo.com/profile/rotscherr

"Von welcher Farbe ist dein Rucksack" sollte doch ebenfalls richtig sein?


https://www.duolingo.com/profile/sstteeffaann1

Vom Satzbau ist das schon korrekt, es sagt nur in Deutsch niemand so.


https://www.duolingo.com/profile/Anita858423

Von welcher Farbe ist dein Rucksack ist hochdeutsch. Das spricht anscheinend nicht jeder oder wenn, dann nicht richtig. Die Antwort sollte aber als positiv gewertet werden.


https://www.duolingo.com/profile/joQFxx

Sollte de que nicht von was? heissen.


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleKl90884

Nein. "De qué color..." heißt 'Von welcher Farbe...'


https://www.duolingo.com/profile/Anja996933

Nein wird es nicht. Bei mir wurde es auch als falsch bewertet.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.