1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella tiene un teléfono celul…

"Ella tiene un teléfono celular."

Übersetzung:Sie hat ein Handy.

September 27, 2016

14 Kommentare


Baddy992266

Ich würde eher "el móvil" zu Handy sagen. Zumindest habe ich das so in Spanien gelernt :)


JuanEnrique0311

Da haben wir wieder einen der Unterschiede zwischen spanischem Spanisch - móvil - und lateinamerikanischem Spanisch - celular - wobei beide das teléfono gerne weglassen.


HappySmily3995

celular reicht vollkommen ... warum sollte noch ein telefono davor, ich bin seid 2 Monaten in der dominikanischen Republik und habe das so noch nie gehört...


Erika376018

ich kenne das aus spanien auch nur als movil


obrigomm

tener heisst auch "besitzen" warum wird diese Antwort als Fehler bezeichnet???


holger_

Weil besitzen mit poseer übersetzt werden kann. Und "haben" im Deutschen auch die Bedeutung "besitzen" hat. Insofern ist tener - haben die nächstliegende und damit beste Übersetzung (drei Ausrufezeichen :D)


Anyi917215

warum wird als deutsche Übersetzung Mobiltelefon nicht akzeptiert? Handy ist kein deutsches Wort


FrankOrtma1

Irrtum, Handy ist ein Deutsches Wort. Auch wenn es Englisch klingt, es ist im englischen Sprachraum ungebräuchlich bis unbekannt. Man sagt dort "cellular phone" oder "cell phone" Es sollte halt modern und international erscheinen.


Renardo_11

"Mobiltelefon" wird akzeptiert.


Josi797471

bei mir nicht


PeterPfi

Ihr habt alle Recht. Bin 1.5 Jahre in Spanien und noch habe ich das gehört! ?


Rina651670

Handy ist Umgangssprache, ein Wort, das ich niemals benutze. Mich stört es, dass das Spanische, das ich höre, sich eher wie argentinisch als iberisch anhört. Ich wäre froh, wenn ich das Spanische aus Spanien hören würde


Rina651670

So wie die Flagge oben...


Birgit623480

Die Antwort ist identisch!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.