1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella tiene un teléfono celul…

"Ella tiene un teléfono celular."

Übersetzung:Sie hat ein Handy.

September 27, 2016

7 Kommentare


Baddy992266

Ich würde eher "el móvil" zu Handy sagen. Zumindest habe ich das so in Spanien gelernt :)


HappySmily3995

celular reicht vollkommen ... warum sollte noch ein telefono davor, ich bin seid 2 Monaten in der dominikanischen Republik und habe das so noch nie gehört...


Erika376018

ich kenne das aus spanien auch nur als movil


obrigomm

tener heisst auch "besitzen" warum wird diese Antwort als Fehler bezeichnet???


holger_

Weil besitzen mit poseer übersetzt werden kann. Und "haben" im Deutschen auch die Bedeutung "besitzen" hat. Insofern ist tener - haben die nächstliegende und damit beste Übersetzung (drei Ausrufezeichen :D)


PeterPfi

Ihr habt alle Recht. Bin 1.5 Jahre in Spanien und noch habe ich das gehört! ?


Anyi917215

warum wird als deutsche Übersetzung Mobiltelefon nicht akzeptiert? Handy ist kein deutsches Wort

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen