Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ihr ist warm."

Übersetzung:Elle a chaud.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


BarbaraW8
BarbaraW8

@Bernhard: ich war auch irritiert, aber chaud ist hier kein Adjektiv, sondern ein Substantiv und wird deshalb auch nicht angeglichen.

Kann man sich vielleicht in Analogie so merken:

Elle a peur = sie hat Angst

Elle a faim = sie hat Hunger

Elle a chaud = Sie hat Hitze/Wärme

Elle a froid = Sie hat Kälte

Wobei wir bei den letzten beiden eher sagen: ihr ist warm/kalt

Vor 1 Jahr

BernhardTi2

Warum chaud und nicht chaude? Müsste doch eine weibliche Form sein (wegen elle) oder verlangt avoir eine männliche Form (aus irgendeinem Spezialgrund den ich wieder übersehen hab ^^)....

Vor 1 Jahr

hermine230317

Warum 'a' und nicht 'est' ?

Vor 1 Jahr

MelvilQ
MelvilQ

Ist so eine französische Besonderheit. J'ai chaud, il a froid, elle a seize ans, etc. Aber: Nous sommes le trois novembre... ;) Die Fälle muss man sich ein bisschen einprägen.

Vor 1 Jahr

hermine230317

Ahh..danke :)

Vor 1 Jahr

Ralph561243
Ralph561243

"Elle est chaude" = "Sie ist heiss". Das hat auf französich eine ganz andere Bedeutung ;-).

Vor 11 Monaten