1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We had walked into the city."

"We had walked into the city."

Übersetzung:Wir waren in die Stadt gelaufen.

February 11, 2014

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Zapdoesi

"Wir waren in die Stadt gelaufen" so etwas sagt kein Mensch im Deutschen. Hier würde es doch eher heißen : wir sind in die Stadt gelaufen


https://www.duolingo.com/profile/Anderson123son

Gemäß der Zeitform ist jedoch nur "Wir waren in die Stadt gelaufen" richtig. Und im Deutschen wird das Plusquamperfekt auch genau so ausgedrückt und korrekt verwendet. Beispiel: "Wir waren in die Stadt gelaufen, als es plötzlich zu regnen anfing." D.h. wir sind in der Erzählung "es regnete" bereits in der Stadt und konnten uns unterstellen.


[deaktivierter User]

    In Deutsch würde man sagen:,, Wir sind in die Stadt gelaufen".


    https://www.duolingo.com/profile/Pfiff

    Nein, das verwendet "we have walked into the city".


    https://www.duolingo.com/profile/Andreas.T.P.

    Wie sagt man in England: Wir sind in die Stadt gegangen?

    Ist das schon so üblich "laufen" zu benutzen, wenn man "gehen" meint?


    https://www.duolingo.com/profile/Irmixxx

    Wir waren ist wohl richtig. Nur das benutzt man vielleicht wenn man einen Aufsatz schreibt. Kommt in der Umgangssprache nicht so oft vor


    https://www.duolingo.com/profile/MariondeBo

    Ich habe es richtig eingegeben, wird als falsch bewertet , warum?

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.