"El panadero hace pan."

Übersetzung:Der Bäcker macht Brot.

September 27, 2016

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Fredino2

Ich schrieb: Der Bäcker bäckt Brot. duolingo meint, das sei fast richtig, weil es "backt Brot" heißen muss. Es ist aber ganz richtig, da beide Formen korrekt sind.

September 27, 2016

https://www.duolingo.com/HastaLaVista83

Also bei mir hat "bäckt" funktioniert.

September 30, 2016

https://www.duolingo.com/uhinkel

Es sind zwar beide Formen gebräuchlich, "bäckt" aber nur in der Umgangssprache. Umgangssprache ist etwas anderes als "korrekt", und wird bei Duolingo normalerweise nicht akzeptiert.

August 22, 2018

https://www.duolingo.com/pascal_08

Ja fast War das auch grün

January 31, 2018

https://www.duolingo.com/Fredino2

Bei mir funktioniert es jetzt auch. Die belehrende Meldung kommt nicht mehr. Warum auch immer.

October 1, 2016

https://www.duolingo.com/patrickd23

Weil hier emsige Heinzellingos ständig nachbessern

June 27, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.