"Sie sind auch aus Fleisch und Blut."

Übersetzung:Ellos también son de carne y hueso.

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


Phil541100

Wörtlich übersetzt müsste es "aus Fleisch und Knochen" heißen

Vor 2 Jahren

Nessi_DE
Nessi_DE

"de carne y hueso" ist ein Idiom und bedeutet "leibhaftig" bzw. "aus Fleisch und Blut". Das darf man nicht wörtlich (mit sangre für Blut) übersetzen.

Vor 1 Jahr

Feistenauer

Sprichwörter können doch nicht wörtlich übersetzt werden. Die lauten in der einen Sprache so und in einer anderen halt anders. Manchmal ist nur ein Wort anders oft aber alles. Da hilft nur auswendig lernen

Vor 11 Monaten

chnoxis
chnoxis

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber solche Sprichwörter und Redewendungen gehören meiner Meinung nach eine seperate Lektion, wo es dann klar wäre, dass man dort nicht alles wortwörtlich übersetzen darf. Oder man markiert diese Sätze sichtbar mit einem Ausrufezeichen im Dreieck oder ähnlichem.

Aber so wie es jetzt ist, ist es manchmal wirklich schwierig zu erkennen, ob das jetzt eine Redewendung oder nicht doch ein Fehler im System ist.

Vor 9 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

Mir würde ja schon ein Hinweis reichen, wo steht dass es eine Redewendung oder ein feststehender Ausdruck ist.

Vor 7 Monaten

Mariol869853
Mariol869853

Ja, Phil hat recht. Ist das eine art Sprichwort?

Vor 1 Jahr

MartinaWir3

Das heisst sie sind aus aus Fleisch und Blut

Vor 1 Jahr

scherzbub

Was denn nun, Blut oder Knochen?

Vor 1 Jahr

blue_kachina

das blut wird im knochen(mark) gebildet....ist das eine möglichkeit?

Vor 1 Jahr

Miri896556

Hueso heisst Knochen...gefragt war aber nach Blut

Vor 8 Monaten

MOMOCHASSEY

Genau fleisch heißt carne. Aber vielleicht ist es im spanischen so üblivh

Vor 8 Monaten

UrselBecke

Warum denn "tambien "

Vor 1 Monat

Pawndemic
Pawndemic

también bedeutet auch

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.