Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"No one will use her."

Übersetzung:Niemand wird sie benutzen.

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


Andreas.T.P.

Wann/in welchem Kontext würde man diesen Satz gebrauchen? "will use her" deutet auf etwas feminines, im Englischen ist aber alles Feminine "the + Substantiv", genauso wie männliche Substantive auch.

Auf deutsch könnte man sagen "Sie könnten die (Maschine) benutzen", das übersetzt man aber mit "You could use them/it"

Könnte jemand alltagstaugliches Beispiel schreiben für diesen Übungssatz?

Vor 1 Jahr

Neptunium
Neptunium

Ja, "her" muss eine Person meinen. Wenn man "used" wird, bedeutet es, dass die Personen für den Vorteil jemandem noch manipuliert wird. Meist wird dies im Kontext der Politik oder der Romanze benutzt.

Vor 1 Jahr

[deaktivierter User]

    könnte man nicht auch verwenden sagen? Denn wir wissen ja nicht wer mit sie gemeint ist, könnte ja auch eine Zahnbürste sein, oder?


Alina510486
    Alina510486

    da dort steht "use her " muss es sich um eine Person handeln, und im deutschen sagen wir ja jmd benutzen oder ausnutzen und nicht verwenden :D

    Vor 1 Jahr

MichaelPac113821

    Also für mich klingt das eindeutig zweideutig. Wie schlechtes Englisch!

    Vor 7 Monaten