Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/spinni68

Wörter kennenlernen vor dem eigentlichen Thema

Hallo! Ich möchte z.B. im Spanisch mit dem Thema "Kleidung" beginnen, kenne aber überhaupt noch kein einziges Wort / Kleidungsstück . Kann ich diese Wörter vorgängig lernen? Zum Beispiel mit Karteikarten ( die finde ich aber nirgends :-( ) ? Wenn ich nämlich das Thema einfach starte, dann "verliere" ich sowieso, weil ich ja noch nicht mal die Wörter weiss ... Danke für Euer Feedback!

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/MelvilQ
MelvilQ
  • 21
  • 19
  • 16
  • 15
  • 13
  • 10
  • 9
  • 6
  • 3
  • 2

Ich würde einfach mit der Übung anfangen. Die neuen Wörter sind immer orange markiert und wenn du nicht weißt, was es bedeutet, kannst du mit der Maus drauf gehen und bekommst einen Hinweis.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/spinni68

Oh, danke MelvilQ ! Das mit den orange markierten Wörter und Mausgebrauch wusste ich nicht. Cool !

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

"Verlieren" kann man eigentlich gar nicht hier, auch durch Fehler lernt man hier. Das größte manko ist meiner Ansicht nach aber das Fehlen von Grammatikerklärungen..

Normalerweise ist bei der Hälfte der Anmeldungen oben in der blauen Leiste auch der Reiter WÖRTER eingebaut, der Dich zu den Karteikarten führt. Wenn Du ihn nicht hast, könntest Du vielleicht noch einen zweiten Account eröffnen in der Hoffnung,, die Karteikarten dann dabei zu haben,. Ehrlich gesagt, empfinde ich sie aber als nicht sehr hilftreich.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/spinni68

Hallo MissDriss4ever ! Danke für Deine Hilfe! Den Reiter WéRTER habe ich. Zeigt aber einfach alle die bereits gelernten Wörter an und die Stärke wie gut ich sie kenne. Karteikarten zum Üben habe ich in diesem Account keine :-( Mal sehen ob ich mir einen zweiten Account eröffne. Ev. für eine weitere Sprache...

Vor 1 Jahr