1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "They pay attention to the sh…

"They pay attention to the shirt."

Übersetzung:Sie achten auf das Hemd.

February 12, 2014

10 Kommentare


mk_reg

Sie beachten das hemd?


anja.lampe

Sie passen auf das Hemd auf, sollte auch stimmen oder?


Chickenthomy

Kann man nicht sagen "Sie schenkten dem Hemd Aufmerksamkeit"?


EdithA.Tressl

Hätte ich in meinem Leben jemanden gekannt, der ausgerechnet seinem Hemd Aufmerksamkeit geschenkt hat, hätte ich evtl. Verständnis für diesen Satz gehabt. Hätte man gesagt "they pay attention to their shirts" wäre es auch kein Problem gewesen. Warum aber so viele nur ein Hemd im Visier haben ist "strange".


jokerface3

“pay attention “ = achten; aufpassen


DavidSeela

Sie schenken dem Hemd Aufmerksamkeit.


Libra375076

Ich verstehe nicht, was da schief gelaufen ist: Ich hatte ohne jeden Zweifel alle 10 Lektionen von "abstract objects 2" gelernt - auch schon mit "STÄRKEN". Bei diesem erneuten "STÄRKEN" tauchen dauernd Ausdrücke auf, die bisher noch nicht vorgekommen waren...


MartinWehrli55

Hätte hier sicher auch ein anderer deutscher Satz mehr Sinn gemacht. Zum Beispiel eine Handtasche - denn wer führt schon ein Hemd unterm Arm mit wenn er Einkaufen geht.....na ja.


xeroxant

Die Frage ist sinnfrei, da Sprachen keine logischen Konstrutionen sind. "pay" hat halt auch diese Bedeutung

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.