1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "They pay attention to the sh…

"They pay attention to the shirt."

Übersetzung:Sie achten auf das Hemd.

February 12, 2014

16 Kommentare


mk_reg

Sie beachten das hemd?


anja.lampe

Sie passen auf das Hemd auf, sollte auch stimmen oder?


EdithA.Tressl

Hätte ich in meinem Leben jemanden gekannt, der ausgerechnet seinem Hemd Aufmerksamkeit geschenkt hat, hätte ich evtl. Verständnis für diesen Satz gehabt. Hätte man gesagt "they pay attention to their shirts" wäre es auch kein Problem gewesen. Warum aber so viele nur ein Hemd im Visier haben ist "strange".


Jrgen792736

Kommt darauf an, was darunter ist.


Chickenthomy

Kann man nicht sagen "Sie schenkten dem Hemd Aufmerksamkeit"?


DavidSeela

Sie schenken dem Hemd Aufmerksamkeit.


jokerface3

“pay attention “ = achten; aufpassen


Libra375076

Ich verstehe nicht, was da schief gelaufen ist: Ich hatte ohne jeden Zweifel alle 10 Lektionen von "abstract objects 2" gelernt - auch schon mit "STÄRKEN". Bei diesem erneuten "STÄRKEN" tauchen dauernd Ausdrücke auf, die bisher noch nicht vorgekommen waren...


MartinWehrli55

Hätte hier sicher auch ein anderer deutscher Satz mehr Sinn gemacht. Zum Beispiel eine Handtasche - denn wer führt schon ein Hemd unterm Arm mit wenn er Einkaufen geht.....na ja.


RosettaY

Ich frage mich gerade sehr intensiv - warum? :)


xeroxant

Die Frage ist sinnfrei, da Sprachen keine logischen Konstrutionen sind. "pay" hat halt auch diese Bedeutung


JonasTerno

Es heißt sinnlos.


Jul200880

Die o.g. Übersetzung ist schlechtes Deutsch > Besser: " Sie beachten das Hemd "


laj.3

achten und Acht geben werden im Deutschen gleichwertig verwendet. Es ist lästig und verdirbt einem die Lust am weiter arbeiten, wenn dafür Fehler angezeigt werden!!!


gabrichter

Und mich stört das fast unverständliche Gesprochene

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.