1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "She does not speak with him."

"She does not speak with him."

Übersetzung:Sie spricht nicht mit ihm.

February 12, 2014

3 Kommentare


AnnemarieCeh

warum kommt nach "does" bei speak kein s ?


margusoja

Das Verb "do" ist benutzt hier als ein Modalverb. Mit Modalverben ist es das Gleiches im Englischen und im Deutschen - nur das Modalverb nimmt die deklinierte Form und das Hauptverb bleibt in der Grundform.

  • I do not speak;
  • he/she/it does not speak
  • we/you/they do not speak

Vgl.:

  • ich muss es nicht sagen
  • du musst es nicht sagen
  • er/sie/es muss es nicht sagen ...

Anny526469

Super Erklärung. Danke!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.