1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er hat keinen der Hüte gefun…

"Er hat keinen der Hüte gefunden."

Übersetzung:He found none of the hats.

February 12, 2014

25 Kommentare


wendler82

Was ist mit" He did not find one of the hats"?


ScottWood2

Es könnte "He did not find any of the hats" sein. "He did not find one of the hats" würde normalerweise bedeuten, dass er alle der Hüte außer eins gefunden hat. Aber es könnte im Sinne von der Übung gehen, wenn man "one" stark betont.


GiselaSchl8

Statt one = any dann ist diese Lösung für Duli auch Okay


Joe.Ro

Wieso kann man nicht sagen: He hasn't found any of the hats?


PatriciaJH

Ja, das geht. Ich bin Muttersprachler.


Noahgamerrr

Es ist finde ich sogar eher richtig als "He found none of the hats", denn wenn er keinen fand, hat er die ja bis heute nicht mehr. Da das eine Auswirkung auf die Gegenwart hat, sollte man eher die present perfect als die past simple verwenden.


sei-heicel

Das ist völlig richtig und wird auch akzeptiert


JuliaLaeub

Das wort none kam noch nie vor,wie soll man das also wissem.


RaimoundBe

He did not find one of the hats" ist warum falsch ??


Jrgen792736

He found not one of the hats. Wo ist mein Denkfehler? Danke


[deaktivierter User]

    Diese Übersetzung heißt "Er fand keinen der Hüte"

    Tatsächlich ist aber vollendete Vergangenheit (past participle) gefragt. Dies macht sich wohl im Verb nicht bemerkbar ("find, found, found"), doch die englische Übersetzung verlangt zwingend ein "has".


lesliedawne

    The negative of found = didn't find "He found none of .... " = "He didn't find any of .... " Both versions say the same thing. But "He didn't find any of the hats" is the more colloquial of the two.


GiselaSchl8

    Ich schrieb: He did not find any of the hats. Und es wurde akzeptiert (kein "has"


Jrgen792736

    He have found none of the hats. Ich fand diese Vergangenheitsform gar nicht so schlecht. DL aber schon!


RosettaY

    Duolingo wollte wahrscheinlich von dir statt einem "have" ein"has" für die 3. Person Singular haben.


Jrgen792736

    Ok es hätte HAS found heißen müssen. Das passiert mir leider immer wieder.


Ursula785469

    Was ist mit " he had not found one of the hats"?


RosettaY

    Das wäre dann Plusquamperfekt in beiden Sprachen = "Er hatte keinen der Hüte gefunden".


Rainer155486

    Warum bleibt nun das s nach he weg? He founds


RosettaY

    Da es sich hier um simple past = einfache Vergangenheit handelt und da gibt es kein "s" bei der 3. Person Singular. Das ist auch an der Verbform "found" statt "find" erkennbar. Die Stammformen des Verbs "find" sind "find/found/found" (Infinitiv, Simple past, Past participle). Hilfreich sind da immer die Verbtabellen bei Pons-online. Ich stelle mal den Link hier ein:

    https://de.pons.com/verbtabellen/englisch/find?r=953183&l=deen


Jrgen792736

    He found not one of the hats. Ist das falsch?


RosettaY

    Bei dieser Art der Verneinung müsste man dann "no one" verwenden und da das "niemand/keiner" bedeutet, also nicht für Dinge angewendet wird, passt das nicht für "Hüte".

    Besser "none of the hats" wie oben in der Musterlösung verwenden.


rippe4

    He didn't find any of the hats wurde bei mir als richtig akzeptiert

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.