Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Vamos a comer a ese restaurante otro día."

Übersetzung:Wir werden an einem anderen Tag in dem Restaurant essen.

Vor 1 Jahr

16 Kommentare


Eddi2lingo
Eddi2lingo

"wir werden in diesem Restaurant an einem anderen Tag essen" diese, meine Antwort erscheint mir völlig korrekt, habe dies gemeldet. Als richtig wurde angegeben: ""Du hast das falsche Wort benutzt. Essen werden wir in diesem Restaurant an einem anderen Tag."" hä?? Obige Übersetzung "... in dem Restaurant..." ist nicht richtig, es müsste heißen "...in diesem Restaurant..."

Vor 3 Monaten

GabrieleDe988808

Ich schrieb auch : Wir werden in diesem Restaurant an einem anderen Tag essen. Was soll daran falsch sein ? Es heißt doch "ese restaurante"- also dieses Restaurant - oder nicht ??

Vor 1 Monat

Harri690579

Wir werden in dem Restaurant an einem anderen Tag essen, gemeldet

Vor 4 Monaten

Ibo116247

Diese Übersetzung habe ich geschrieben, sie wurde aber als falsch abgelehnt. Als richtig wurde angegeben: Essen werden wir..

Vor 4 Monaten

Harri690579

Wir werden in diesem Restaurant an einem anderen Tag essen, gemeldet 27.6.18

Vor 2 Monaten

marcWollne

Hi ihr lieben wieso schreibt man nicht "comemos" so wie bei "vamos" und wie kommt man auf "comER"

Vor 7 Monaten

Christian-Z-

Weil wir hier das Futur mit "ir" haben. Es wird gebildet aus der gebeugten Form von des Hilfsverbs "ir" (hier: vamos) + a + Infinitiv des Hauptverbs (hier: comer). "Comer" ist also der Infinitiv des Verbs "essen" . "Comemos" ist die 1. Person Plural Präsens, also "wir essen" und lässt sich nicht mit dem Futur ir verwenden.

Vor 7 Monaten

Sabah801439

Dabei das Wort Comer gar nicht zur Auswahl steht, bei mir jedenfalls ??

Vor 7 Monaten

Barcelona12664

Essen werden wir in diesem Restaurant an einem anderen Tag wurde mir angezeigt. was ist das denn für ein Deutsch

Vor 1 Monat

BrigitteDi7

ese

Vor 1 Jahr

Yvonne201802
Yvonne201802

Es wird nicht akzeptiert

Wir werden in dem Restaurant an einem anderen Tag essen

Und

Wir werden in diesem Restaurant an einem anderen Tag essen

Beide Sätze sind meiner Ansicht nach richtig. Wobei ich beim ersten nur die Satzstellung als korrekt ansehen. "ese" würde ich mit "... diesem..." übersetzen.

Habe es gemeldet (13.06.18)

Vor 3 Monaten

Harri690579

Wir werden in dem Restaurant an einem anderen Tag essen, gemeldet 27.6.18

Vor 2 Monaten

Eva59949

Ich habe genau dasselbe wie Eddi2lingo geschrieben! Warum soll das falsch sein?

Vor 2 Monaten

Irmgardund

ob ich in diesem Restaurant an einem anderen Tag essen werde oder ob ich an einem anderen Tag in diesem Restaurant essen werde, ist im Deutschen das Gleiche und sollte nicht als Fehler gelten

Vor 1 Monat

Steinchen276316

"Essen werden wir in diesem Restaurant an einem anderen Tag" wird mir als die richtige Antwort angezeigt. Was ist das für ein Deutsch, spricht hier Meister Yoda??

Ich hatte geschrieben "wir werden in diesem Restaurant an einem anderen Tag essen" und das wurde als falsch abgelehnt. Sehr merkwürdig...

Vor 1 Woche

uwe55223

wie schon öfter erwähnt, ist diese Antwort oben im Deutschen richtig

Vor 8 Stunden