"Yo no pude dormir."

Übersetzung:Ich konnte nicht schlafen.

October 2, 2016

4 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


DagmarKets

No podia dormir Wäre das dasselbe ?


Hans758279

Das hätte eine andere Bedeutung bzw. würde in einem anderen Zusammenhang angewandt werden. Siehe: https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/zeiten-gegenueberstellung/imperfecto-indefinido.


Fahrenheit106943

Ich denke in dieser Übung geht es um Modal/Konditional aber pude ist doch indefinido... ?

Das ist manchmal schon sehr irritierend wie die Fälle hin und her wechseln in einer Übung Punkt besser wäre ich hier gnadenlos nur das Konditional durch zu üben damit man das mal auch lernt


Stephan_2018

Man will uns in dieser Lektion die spanischen Modalverben nahebringen: können, wollen, müssen... Das hat nicht mit bestimmten Zeiten zu tun.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.