1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotros habíamos decidido c…

"Nosotros habíamos decidido comer."

Übersetzung:Wir hatten beschlossen zu essen.

October 2, 2016

14 Kommentare

Sortiert nach Top Post

HannesRoemer

"Wir hatten entschlossen zu essen" klingt für mich sehr konisch. Für mich gehört da unbedingt ein "uns" in den Satz. Wir hatten uns entschlossen zu essen.

December 21, 2016

RSCHWINN

warum nicht " wir hatten uns entschieden zu essen" ?

July 13, 2017

Pawndemic

Weil es im spanischen Satz kein "uns" gibt.

March 24, 2018

Dr._Alex_6845

Heißt nicht "nos" uns?

December 11, 2018

Pawndemic

Ja, aber wo siehst du in dem Satz das "nos" ?

December 11, 2018

Harri690579

Wir hatten uns entschieden zu essen, gemeldet 30.6.18

July 3, 2018

eroscape.de

Kann man auch "habíamos decidido de comer" sagen?

January 13, 2017

Pawndemic

Es ist decidir algo, da ist m.E. kein Raum für dein zusätzliches de. Allerdings könnte Había decidido que comer oder Me había decidido a comer funktionieren.

March 24, 2018

nowora66

Wir hatten zu essen beschlossen - ist doch wohl auch richtig - oder?

October 2, 2016

SteffiBookworm-

Der erweiterte Infinitiv mit "zu" (hier: zu essen) steht immer am Ende des Satzes https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/satzbau/nebensaetze/infinitivsaetze

October 3, 2016

HastaLaVista83

Genau, deine Version ist umgangssprachlich.

October 12, 2016

nowora66

Danke dir

October 12, 2016

nowora66

Danke dir Steffi

October 12, 2016

Issoire1

decidir hat auch die Bedeutung "sich entschließen zu". Warum diese Übersetzung hier als Fehler gewertet wird, ist mir völlig unverständlich.

January 10, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.