"Si no hubiera agua, el hombre no podría vivir."

Übersetzung:Wenn es kein Wasser gäbe, könnte der Mensch nicht leben.

October 3, 2016

13 Kommentare


Fanny509891

Geht es nach dieser letzten Tutti Frutti Lektion irgendwie weiter?

October 3, 2016

SteffiBookworm-

Hier leider nicht mehr :-) Gratuliere zum geschafften Baum!!! Jetzt kannst Du das gelernte natürlich wiederholen oder auch den umgedrehten Baum machen (Deutsch von Spanisch) oder eine Kombination von Spanisch mit einer anderen Sprache (Englisch?) Eventuell kommt man hier noch irgendwie an Immersion. Und natürlich gibt es außerhalb von Duolingo noch weiter Möglichkeiten... Und so weiter... LG Steffi

October 3, 2016

annuschka

Apropos... Warum heißt die Lektion "TuttiFrutti"? Das war meine Hauptmotivation, um den Baum zu schaffen :) Ich hatte aber was anderes erwartet. Gemischte Themen, oder so...

May 20, 2017

m.gies

und warum ist es falsch wenn man sp beginnt: wenn er kein Wasser hätte...

November 26, 2017

Leo23STS

Wäre meine Übersetzung nicht auch möglich: "Wenn er kein Wasser hätte könnte der Mann nicht leben." ?

March 7, 2018

Christian-Z-

Für "Wasser haben" müsste man ein anderes Verb verwenden, tener statt haber: Si no tuviera agua...

September 3, 2018

sanne918432

no hay agua bedeutet es gibt kein Wasser

February 26, 2019

telemobil77

Schreibfehler meintest du wohl, oder?

August 11, 2018

Kraiship

Warum benötigt man das Imperfecto im Subjuntivo, um diesen Satz ausdrücken zu können? Geht nicht auch: "Si no habría agua..."?

September 23, 2017

Kobolingo

Baum durch? Dann wiederholen! Dabei gibts sigar nich neues/alternatives Vokabular!

January 28, 2018

Kobolingo

Sorry, Druckfehler *sogar noch

January 28, 2018

onkelelmi

"sobrevivir" = überleben wäre hier angebrachter!

June 2, 2018

MargareteK856586

Genauso habe ich es geschrieben

September 30, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.