1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es ist wieder Winter."

"Es ist wieder Winter."

Übersetzung:Es invierno nuevamente.

October 3, 2016

11 Kommentare


BrigitteDi7

warum kann man hier nicht auch - de nuevo - verwenden


ric2111

Ich habe "de nuevo es invierno" bei Google eingegeben und eine Menge originalsprachliche Einträge gefunden (Zeitungs- und Blogartikel)... es sollte also richtig sein, nur in der DL-Datenbank fehlt es als mögliche Antwort. Wir atmen tief durch, schreiben das nächste mal "Es invierno nuevamente" und merken uns, es geht auch anders ;-) Nobody is perfect.


Lukas706044

Warum wird hier ser und nicht estar verwendet? Der Winter ist ja nur vorübergehend.


attendence

die Abgrenzung von ser und estar ist manchmal schwierig. Beim Familienstand kann man beides verwenden, Bsp. él es soltero und estoy casado. Beim Winter handelt es sich um eine Jahreszeit, bei der immer "ser" verwendet wird, Bsp: por fin es primavera = es ist endlich Frühling


Qyt9urzu

Vielleicht fällt es unter Zeitangabe und für die verwendet man ja 'ser'.


Nina595649

Es wäre im Übrigen gut wenn man die eigenen gestellten Fragen iwo speichern könnte/automatisch gespeichert werden. Man dann n Update bekommt, wenn die Frage beantwortet wurde/es n weiteren Beitrag zu dem Feed gibt.


Vincentder14

Hä? Also ich bekomme jedes Mal eine Mail. Der Link in der Mail funktioniert zwar nicht immer und anmelden und dann selber kommentieren kann ich auch nie, aber informiert werde ich zumindest immer. Sobald du etwas kommentierst nimmst du eigentlich automatisch an der Diskussion teil...


Sabine0804

Muss hier das Adverb nuevamente unbedingt vor invierno stehen? Ich hatte es vertauscht und es wurde als falsch angezeigt, deshalb meine Frage.


galletarodeanda

Nein, es ist nicht falsch. Uns fehlte die Option: Es nuevamente invierno in der Datenbank. Ich werde es hinzufügen, wenn ich es nicht vergesse.


Sabine0804

Ganz herzlichen Dank!


CatiItac

Selbe Frage wie Brigitte

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.