1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La niña juega con su sombra."

"La niña juega con su sombra."

Übersetzung:Das Mädchen spielt mit seinem Schatten.

October 3, 2016

6 Kommentare


Malima13

Das macht man in der Umgangssprache so, grammatikalisch ist aber "seinem" richtig, da es DAS Mädchen heißt


Conny.2020

Für alle die "Deutsch" lernen, grammatikalisch muss es "seinem" heißen, da das Mädchen Neutrum ist.

(anderes Beispiel, da wird es deutlicherl: Das Kind spielt mit seinem Schatten.)


RitaHol

Ist 'seinem' richtig bei 'Mädchen'?


Tuman88

Es heißt "DAS Mädchen", deswegen ist "Mädchen" grammatikalisch ein Neutrum und "seinem" richtig.


hpRIUO

Das Mädchen spielt mit " ihrem " Schatten, habe ich mal gelernt und gebrauche es immer noch so. Sein/e ist männlich.


Conny.2020

Das Mädchen ist wie auch das Kind grammatikalisch Neutrum. Das Pronomen (oder auch das Adjektiv) richtet sich hier nach dem Geschlecht des Substantives = Neutrum. Das biologische Geschlecht spielt in der Grammatik keine Rolle. Deshalb ist - ihrem Schatten - grammatikalisch falsch.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.