1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Männer sind klein."

"Die Männer sind klein."

Übersetzung:Los hombres son bajos.

October 3, 2016

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm-

...alto (groß, hoch) – superior / más alto

bajo (klein, niedrig) – inferior / más bajo

grande – mayor (Alter und Zahlen) / más grande (Größe)

pequeño – menor (Alter und Zahlen) / más pequeño (Größe)...

Das habe ich hier gefunden: http://www.dalango.de/grammatik/komparativ-superlativ-spanische-grammatik


https://www.duolingo.com/profile/EuGu44

Laut Linguee-Wörterbuch und Reverso nimmt man bei Menschen für klein eher "pequeño". Pons plädiert für "bajo". Laut Reverso bedeutet "pequeña persona" auch ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤. Ich hab' mal gelernt, dass man in Bezug auf Menschen "corto" verwendet, aber das ist wohl falsch.


https://www.duolingo.com/profile/ThomasPlath

Laut Deepl "Kleine Männer" : "pequeños hombres"! Ich steig nicht durch!


https://www.duolingo.com/profile/YannicSchmezer

Was ist der Unterschied zwischen bajo und pequeño?


https://www.duolingo.com/profile/Valentin930207

Danke für die Erklärung, aber trotzdem geht sie dem Kontext nicht hervor dass die Männer bajos sind und nicht pequeño. Kann man nicht wissen oder?


https://www.duolingo.com/profile/AnjaKuhlee

Woher weiß man denn, wann man pequeño und wann bajo nimmt?


https://www.duolingo.com/profile/Roman120212

Ich würde auch gerne wissen, ob man auch Los hombres son pequeno sagen kann!? Gracias :)


https://www.duolingo.com/profile/TheSentry

Wenn, dann müsste es "Los hombres son pequeños" heißen.


https://www.duolingo.com/profile/EdinaManue

Woran erkenne ich wann begeño oder wann baja richtig ist. Bitte gebt eine Hilfestellung oder erkennt beides als ok an


https://www.duolingo.com/profile/Conny172653

Wieso nicht pequeño?


https://www.duolingo.com/profile/ThomasPlath

Laut Deepl "Kleine Männer" : "pequeños hombres"!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.