Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Utiliza el libro de su estudiante."

Übersetzung:Er benutzt das Buch seiner Studentin.

Vor 1 Jahr

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/schussvoge

Warum SchülerIN?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/dandogs

Er nutzt statt benutzt sollte doch auch korrekt sein, oder?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/JrgLudwigs
JrgLudwigs
  • 17
  • 10
  • 101

Ja, ich nutze Bücher auch eher als dass ich sie benutze, was soll's?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/tanguera57

.... su estudiante ..... kann "seiner Studentin" heißen, aber auch richtig ist "seines Studenten"

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/DonDingdong
DonDingdong
  • 25
  • 10
  • 8
  • 213

Ja, ist richtig, wird aber leider nicht so erkannt.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/YvonneHuhn

Ein estudiante ist doch auch ein Schüler? Oder nicht?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/PeterSchni7

Das ist dann das genaue schwierige im deutschen für Fremdsprachige! Die verschiedenen Artikel

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Toscana283669

Ja klar ist estudiante sowohl das Wort für Schüler als auch für Student! Bisher wurde auch immer der Begriff “Schüler“ gefordert....ABER - Überraschung - jetzt MUSS es unbedingt “Student“ sein! Das ist mal wieder so ein Beispiel von Willkürlichkeit! Letztendlich muss man vorher “Schnick - schnack - schnuck“ spielen, bevor man sich für ein passendes Wort entscheidet....wenn man Glück hat, dann war es das Richtige!

Vor 1 Woche