https://www.duolingo.com/Schmalzstulle

Mehrere Ausgangssprachen

Ahoi liebes Duolingo!

Ich wünsche mir, dass ich leichter zwischen Kursen wechseln könnte, da ich Französisch von Deutsch aus lerne und Türkisch bzw. Russisch von Englisch aus, weil es dazu noch keine deutschen Kurse gibt. Das Wechseln der Ausgangssprache ist allerdings doch etwas unhandlich...

Ist da vielleciht was geplant oder könnte das eventuell möglicherweise vielleicht jemand den Programmierern antragen? Ich würd mich freuen.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/Gluehbirneee
Gluehbirneee
  • 15
  • 12
  • 11
  • 10
  • 8
  • 5

Duolingo selbst hat in die Richtung vermutlich eher nichts geplant, den Vorschlag gab es bereits schon ein paar Mal in den Foren und nichts ist passiert, aber zum Glück hat ein User vor einiger Zeit mal ein Userscript erstellt. Hier unter Duolingo Course Switcher Improved. Um das Userscript zu installieren muss man aber ein anderes Programm (bei Mozilla ist es Tampermonkey, bei anderen Browsern weiß ich es nicht) installiert haben, aber es funktioniert einwandfrei.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ffsssssss

Ich habe gerade das selbe Problem. Das App mag es nämlich gar nicht, wenn man Ausgangssprachen wechselt, und es ist so verdammt umständlich...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Jokish
Jokish
  • 18
  • 16

I agree with you. It would be nice if that could be changed I have a hint for you; in the english language the word this/these someties changed into that. In the german language that behavior is not usual. In your case that is meaning That App turns into Diese(this) App. Hope I could help ;) and thanks for your comment.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ffsssssss

I'm not sure what you mean. I was referring to the fact that the app will change its entire language to whichever is the starting language for the course you're currently doing, and only display your courses with said starting language. So with German, it will only show me German-French and German-Spanish, but if I want to switch to English-Russian and English-Italian I have to click on "add more courses" and wait for the app to remodel itself into its English version. To be fair, I didn't know this worked when I posted my comment ;)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/kattamaia

Das wünsche ich mir auch, lerne Italienisch von Spanisch aus und spiele mit Spanisch (kann es eigentlich, aber es macht einfach Spaß) von Deutsch... Und hatte lange das Problem, dass ich von meinem PC aus immer nur auf die deutsche Version kam, das hat sich aber jetzt mit einem neuen Konto gelöst.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/HeKa17
HeKa17
  • 14
  • 8
  • 6
  • 3

wär schön...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Jokish
Jokish
  • 18
  • 16

Ich schliese mich deiner Meinung an. Es wäre auch wünschenswert die Sprache in den Apps zu ändern zu können, was zur Zeit auch nicht möglich ist. Zumindest bei mir nicht. Man könnte das Problem vielleicht damit lösen, dass man dien Kurse nicht der Sprache sondern dem Account zuordnet.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Krisbaudi
Krisbaudi
  • 25
  • 25
  • 24
  • 23
  • 18
  • 18
  • 1163

Ja, das wäre wirklich schön, wenn es eines Tages funktionieren würde. Ich lerne von drei Sprachen aus und direkt springen wäre einfacher. Aber es gibt noch ein anderes Problem. Ein Kurs wird bei mir nicht mal angezeigt, weil die Zielsprache die gleiche ist. Ich habe von Deutsch aus English gelernt und hatte den Baum schnell erreicht. Dann habe ich den Englisch Baum noch von der Muttersprache Ungarisch aus gemacht, (weil ich Ungarisch lernen wollte). Obwohl ich inzwischen damit durch bin, wird es immer noch nicht bei meinem Namen angezeigt. Eine Doppelbelegung mit einer Zielsprache kommt doch wahrscheinlich öfters vor und sollte auch angezeigt werden.

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.