1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich habe genug Platz."

"Ich habe genug Platz."

Übersetzung:Yo tengo suficiente espacio.

October 3, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/elsbethwey

Warum ist - " tengo espacio suficiente "-falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Teresa114286

Das ist auch richtig ( ich bin spanierin). Ich habe es gemeldet


https://www.duolingo.com/profile/gitti985656

Immer noch "falsch" am 22.7.20


https://www.duolingo.com/profile/attendence

wahrscheinlich wird bei Mengen- und Größenangaben die Eigenschaft vorgezogen, bekanntes Bsp.: Gran Canaria und nicht Canaria Grande


https://www.duolingo.com/profile/Fahrenheit106943

Leute... es ist immer noch kostenlos und dafür finde ich es alles in alle sehr gut. Wir als nutzer helfen uns da gegenseitig. Und danke an duo :)


https://www.duolingo.com/profile/Isabel665778

Warum ist: "Tengo bastante sitio" falsch? Ist das Umgangssprache? Ich habe in Spanien noch nie "yo tengo suficiente espacio" gehört.


https://www.duolingo.com/profile/attendence

sitio = Sitz, Fleck, Platz ; espacio = Raum, Spielraum, dh. genug Platz haben


https://www.duolingo.com/profile/Teresa114286

@Isabel, die zwei Sätze haben gleiche Bedeutung, ,,Yo tengo suficiente sitio " ó ,,Yo tengo suficiente espacio ", es lo mismo. Der Platz, der ich habe , ist genug fue etwas (z.b. para sentarme, para aparcar mi coche..... ,,Yo tengo bastante sitio" coloquialmente (Umgangsprache) significa lo mismo..... Bastante entspricht eigentlich eine Menge, una cantidad: nada, poco, bastante, mucho..... Normalerweise, yo tengo bastante sitio = yo tengo suficiente sitio ( para algo ). Se emplea mucho esta expresión así. Saludos.


https://www.duolingo.com/profile/Martha293714

Bei Babbel werden Besonderheiten in Fußnoten sehr gut erklärt.


https://www.duolingo.com/profile/Roger443364

"Tengo espacio suficiente." Das ist doch auch richtig. Bitte korrigieren!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.