"Where are the bedsheets?"

Übersetzung:Wo sind die Bettlaken?

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


fracowo

Bettlaken sind auch Betttücher

Vor 4 Jahren

AlfredKarn
AlfredKarn

In Österreich heisst es "Leintücher"

Vor 4 Jahren

Dimitris949260

Ist das gleich mit Bettwäschen? Habe noch nie vom Bettlaken gehört naja vielleicht ein Mal...

Vor 2 Jahren

marcitanul

Bettlaken sind die Laken die du über eine Matratze ziehst.

Vor 2 Jahren

marcitanul

Bettüberzüge sind hingegen die mit denen die Decken überzogen werden.

Vor 2 Jahren

Klara-Ilona
Klara-Ilona

@Dimitris949260, Als Bettwäsche oder Bettzeug bezeichnet man alle Textilien, welche in einem Bett Verwendung finden: Zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bettw%C3%A4sche

https://en.wikipedia.org/wiki/Bedding

Vor 2 Jahren

mangoblues

In der Schweiz heissen sie auch Leintücher. Sollte richtig sein!

Vor 4 Jahren

HatiTC
HatiTC

Bettsheets ist Mehrzahl und meine Antwort soll falsch sein, weil ich "wo sind die Bettlaken" geschrieben habe. Sind soll "falsch" sein. Antwortvorschlag war "wo ist der Bettlaken" also einzahl und mehrzahl müssen die mal richtig trennen lernen

Vor 2 Jahren

stachel69
stachel69

"der Laken" scheint nur im Althochdeutsch verbreitet zu sein.

Vor 4 Jahren

IlseProf

"das Laken" kommt aus Niedermitteldeutschen.

Vor 3 Jahren

MarinaVlad4

Laken ist absolut gebräuchlich

Vor 3 Jahren

MSieg

Es ist sowohl mit "Laken" als auch mit "Bettbezüge" zu verstehen. Verständlich, daß regionale Anwendungen wie "Leintücher" hier keine Anwendung finden.

Vor 2 Jahren

ytandogan

Ich habe richtige antwort geschrieben. 'Wo sind die Bettwaesche'

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.