Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Können Sie dies noch einmal wiederholen?"

Übersetzung:¿Puede repetir eso de nuevo?

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


Sernd

Wieso ist hier der Satz ohne "usted" richtig, wenn es sich dich auf die höfliche anrede bezieht?

Vor 1 Jahr

FrankySka
FrankySka
Mod

Weil man im Spanischen immer das Personalpronomen weglassen kann.

Vor 1 Jahr

Sernd

Also geht aus diesem Satz im Spanischen die Höflichkeitsform nicht hervor? Wieso wird es dann aber als Antwort falsch gewertet? Müsste doch dann auch richtig sein?

Vor 1 Jahr

FrankySka
FrankySka
Mod

Wenn du mir nicht sagst was genau als falsch bewertet wurde kann ich nur raten. Es wird auch 'usted' akzeptiert. Zum Beispiel akzeptieren wir ¿Puede usted repetir eso de Nuevo? ...sowie 72 weitere Antworten.

Vor 1 Jahr

Sernd

Hallo! Danke für die schnelle Antwort! Ich hab nämlich exakt deinen Antwortsatz geschrieben, bei mir das seltsamerweise aber nicht richtig. Vielleicht war ja ein Rechtschreibfehler dabei... Danke trotzdem!

Vor 1 Jahr