1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "It is an official dinner."

"It is an official dinner."

Übersetzung:Es ist ein offizielles Abendessen.

February 12, 2014

16 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Raphi589

Dinner ist auch ein abendessen.?

November 28, 2015

rover6144

Wenn ich Nachtessen schreibe wertet es das Programm als falsch

November 19, 2016

Ren509645

Wir in der Schweiz benutzen das Wort Nachtessen und kaum Abendessen. Beide Begriffe sind jedoch synonyme.

June 3, 2018

moonlight1992

Breakfast: frühstück Lunch: mittagessen Dinner: abendessen

November 11, 2016

Maeve843533

Man könnte statt "dinner" auch "supper" sagen.

July 28, 2019

ArturPL36

Warum ist Mittagessen falsch?

December 29, 2015

spongblob

Mittagessen bedeutet 'lunch', das das zweite Essen des Tages ist.

February 5, 2016

Tamashi88

Duo sees Dinner as the last meal of the day. Dinner CAN mean the second meal of the day, but that is uncommon.

January 2, 2018

FlorianTho8

Dinner ist im Deutschen auch bekannt und kann anstatt Abendessen verwendet werden: http://www.duden.de/rechtschreibung/Dinner

January 15, 2017

Nele90392

Warum ist die Übersetzung "offizielles Abendessen" richtig, aber es zeigt beim mir der Maus drauf klicken nur die Übersetzung "öffentlich" für official an? Und Öffentlich wäre doch auch falsch oder? Das müsste "public" sein oder?

June 29, 2017

HansGallik

bitte schön: Abendessen und Nachtessen ist dasselbe!

December 23, 2016

BeataBelis

"Das ist ein offizielles Abendessen." schreibt "das" ist falsch und nur "es" ist richtig.

October 29, 2017

Alfred517046

dinner heißt Mittagessen - aber nicht Festessen. Festessen heißt banquet

September 25, 2018

tweety2589

Warum ist die Übersetzung "Es ist ein geschäftliches Abendessen" falsch

May 11, 2015

DorotheaBrey

Offiziell muss nicht geschäftlich sein, könnte auch ein familiäres sein, z.B. das erste Treffen mit den zukünftigen Schwiegereltern?

May 31, 2015

Tara939060

Weil sie nicht geschäftlich essen

March 5, 2018
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.