1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich habe niemanden gekannt."

"Ich habe niemanden gekannt."

Übersetzung:No he conocido a nadie.

October 4, 2016

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/etto400956

nadie = niemand a nadie = niemanden / niemandem


https://www.duolingo.com/profile/Patrick_t24

würde anstatt "nadie" auch "ningun" gehen?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Hat mich auch interessiert, aber für "ningún(o)" finde ich als Hauptübersetzung "keiner".


https://www.duolingo.com/profile/Tom568036

Die neuen Stimmen sind einfach schrecklich! Die Kinderstimme klingt wie aus einem Horrorfilm und die neue weibliche Stimme wie von einer aggressiven, genervten Frau. Geht es da nur mir so?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Wirklich nicht - es gibt an vielen Stellen im Kurs Proteste gegen diese neue schlechte Stimmqualität. Wichtig ist, dass man das dann auch meldet!

Inzwischen gibt es auch eine Diskussion im allgemeinen Forum. Es wäre gut, wenn möglichst viele User auch dort ihre Kritik an diesen Stimmen äußern würden. Der Link ist ("Stimmen"):

https://forum.duolingo.com/comment/44943134


https://www.duolingo.com/profile/BarnyUy

warum "a nadie


https://www.duolingo.com/profile/Dagmar745480

Das möchte ich auch wissen.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Weil auch "niemand" als Objekt eine Person beschreibt und demzufolge das persönliche "a" braucht.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ich habe das Problem, dass ich "lo" einfügen wollte und das nicht akzeptiert wurde. Ich hatte geschrieben "No lo he conocido a nadie". Warum geht das nicht?


https://www.duolingo.com/profile/Tilman680838

Ist das nicht eine doppelte Verneinung? (Sorry bin noch sehr am Anfang)


https://www.duolingo.com/profile/BarnyUy

ja, ist oft im spanischen doppelt, nicht nur bei der Verneinung


https://www.duolingo.com/profile/RobertL

Was ist mit "No he conocido ninguno"?


https://www.duolingo.com/profile/Anna694674

"No he conocido a ninguno" wird als falsch gewertet – aber ich weiß leider nicht, warum :-((

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.