Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The pants are too short."

Übersetzung:Die Hosen sind zu kurz.

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


KurzManuel

Warum schreibt man hier too ?

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil es sich hier um das Adverb too handelt, nicht um den Infinitivpartikel to. Im Deutschen sehen die beiden gleich aus, im Englischen nicht.

Vor 1 Jahr

Hopplahopp
Hopplahopp

Hört man den Unterschied zwischen pants und pens? Ich hatte an kurze Stifte gedacht.

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo

Englischsprachige ja, Deutschsprachige eventuell nein, da sie es nicht gewohnt sind, den Unterschied zwischen den Vokalen [æ] und [ɛ] hören zu müssen ([æ] gibt es ja im Deutschen nicht) und auch nicht zwischen [z] und [s] am Wortende zu unterscheiden (da am Wortende im Deutschen alle Laute stimmlos werden).

Vor 1 Jahr