"My brother watches TV."

Übersetzung:Mein Bruder sieht fern.

February 12, 2014

12 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


FirstGuardian

Also "sieht" oder "schaut" würde ich "guckt" jederzeit vorziehen. Ich finde das Wort schrecklich.


Doctor-John

Ich glaube auch richtig ist: "Mein Bruder schaut Fernsehen an."


fehrerdef

eher nicht. "schaut Fernsehen" ja, aber ohne "an". oder auch "schaut fern".


Andreas.T.P.

Manchmal lohnt sich ein Blick in Duden Online.

Dort steht es zum Werb "fernsehen" folgendes: "sich Fernsehsendungen ansehen. Beispiele: "wir sahen den ganzen Abend fern" "wir haben lange ferngesehen" <substantiviert>: das kommt vom vielen Fernsehen"

Demnach wäre eine Übersetzung "Mein Bruder sieht fern." korrekt. Hier muss man aber, im Gegensatz zum englischen Satz, den Kontext kennen. Sonst könnte man den Satz auch so verstehen, dass der Bruder, ohne Hilfe von technischen Hilfsmittel, in die Ferne sieht.


0liwia

Warum nicht "Mein Bruder sieht Fernseher" ?


htreswea

Du hast "eigentlich" Recht, aber in deutschen Sprache klingt das anders. Man kann es auch sagen, "Mein Bruder sieht fern".


SilentWarriorTwo

Fernseher ist das nomen es muss Fernsehen lauten


Johanna787256

Ich würde auch sagen "Ich gucke Fernsehen"


fehrerdef

Umgangssprachlich sicher, aber nicht in Hochsprache.


Kukulala1111

Watches bedeutet doch schaute/sah?


fehrerdef

Nein, das wäre "watched". "watches" ist Gegenwart.


Gabriele...70

Bei Wörtern mit "tch" am Ende wird bei der Endung mit "s" (dritte Person Einzahl bei Verben oder Mehrzahl bei Hauptwörtern) immer noch ein "e" eingeschoben, damit man es besser aussprechen kann:
"she catches"
"he switches"
"the witches"...

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.