1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich mag die Situation nicht."

"Ich mag die Situation nicht."

Übersetzung:La situación no me gusta.

October 6, 2016

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/FriedrichW889825

"no me gusta la situación wird als falsch deklariert" Warum? Jemand eine Erklärung für diese Hirnrissigkeit?


https://www.duolingo.com/profile/furien01

No me gusta la situación wurde mir als falsch gewertet


https://www.duolingo.com/profile/monikazrne

Warum ist "no me gusta la situacion" falsch??????


https://www.duolingo.com/profile/hosiek2

es wäre schon hilfreich, wenn die - aus meiner Sicht berechtigten -Fragen auch beantwortet würden.


https://www.duolingo.com/profile/NarigoDF

Geht "Yo no me gusta la situación" hier nicht? Als Lösungsvorschlag wurde es mir nur ohne das "Yo" angezeigt - oder übersehe ich was?


https://www.duolingo.com/profile/Roman.sc

Das Subjekt in der Konstruktion "me gusta" ist "es" (3. Person singular). Also eigentlich heisst es: Es gefällt mir. Da passt ein "yo" nicht.


https://www.duolingo.com/profile/MichaelRos591172

Bei einer Verneinung beginnt im Spanischen der Satz i.d.R. mit "no". Der Personenbezug erfolgt anstatt "yo" hierbei ja durch das "me" .


https://www.duolingo.com/profile/Ulrike998220

Dto ich nerv mich auch

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.