Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie glaubt dem Jungen."

Übersetzung:Ella le cree al niño.

Vor 1 Jahr

9 Kommentare


anerius
anerius

ist das 'le' wirklich nötig oder natürlich? 'creo te' 'creo al/el niño' bzw. 'cree al/el niño' haben demnach andere bedeutungen? danke

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Das Pronomen (hier "le") muss bei der Bildung des indirekten Objektes immer vorhanden sein. Damit klar wird, worauf es sich bezieht, kann man noch die Ergänzung anhängen (hier "al niño").

Vor 1 Jahr

mudcat5
mudcat5

Ich sehe es umgekehrt. Das Objekt "al nino" ist eindeutig und durch das "le" vor dem Verb nur verstärkt. Das "le" ist nicht notwendig

Siehe hier, Fall c) http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel4/spanisch_lernen_online_kapitel_4_12_1.htm

Vor 9 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

Kann mir jemand weiterhelfen? "Jemandem (Dativ) etwas (Akkusativ) glauben" wird mit "creer algo a alguien" übersetzt. Jemandem glauben ist damit "creer a alguien"? Wie übersetzt man "an jemanden glauben? Vielen Dank

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Creer en alguien.

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

herzlichen Dank!

Vor 1 Jahr

R.Mller1

Bei mir werden nach dem Überprüfen in der scheinbar richtigen Lösung Fragezeichen hinzugefügt, als ob das eine Frage wäre!

Vor 1 Jahr

JuanitaConzales

Sie glaubt dem Jungen ist keine Frage, sondern ich sage mal eine Feststellung. Als Lösung kommt bei mir AUCH die Aussage als Frage.

Vor 10 Monaten

DagBo7011

Bei mir auch. Sehr merkwürdig...

Vor 6 Monaten