1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El plato fue cocinado por el…

"El plato fue cocinado por el hombre."

Übersetzung:Das Gericht wurde vom Mann gekocht.

October 6, 2016

9 Kommentare


eroscape.de

Bedeutet "por el" vom? Ich dachte es heißt: "Das Gericht wurde für den Mann gekocht." Wird aber leider als falsch angezeigt.


Yvonne201802

"por" kann auch mit "durch" übersetzt werden. Also: das Gericht wurde "durch/von" dem Mann gekocht."

Wäre es "für" den Mann gekocht worden, dann müsstest du "para" statt "por" verwenden.

Hoffe, das hilft weiter...


SteffiBookworm-

Das Passiv kann mit ser oder estar gebildet werden, genaueres ist unter den Links unten zu finden. Gemeinsam ist den Konstruktionen, das "por" den aktiven Teil einleitet, also wer oder was die Handlung vorgenommen hat und demnach das Subjekt im ins Aktiv umformulieren Satz wäre.

Vorgangspassiv: http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel8/spanisch_lernen_online_kapitel_8_4.htm

Zustandspassiv: http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel8/spanisch_lernen_online_kapitel_8_8.htm

Passiv bei reflexive Verben: http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel8/spanisch_lernen_online_kapitel_8_9.htm

Ich hoffe, das hilft weiter. LG, Steffi


eroscape.de

Danke für die Hilfe, ist aber noch etwas zu hoch für mich. .. später dann.


KatrinFuch

Bei der Überserzung "für den Mann" müsste es "para" heißen.


Hubi416149

Die Speise, das Gericht, das Essen, die Mahlzeit - Sollte doch alles richtig sein oder? In jeder Übersetzung wird hier ein anderer Ausdruck als alsch tituliert.


RainerGran1

Das gericht war von dem Mann gekocht.


Simon128513

Vom = von dem... Trotzdem falsch, danke!


holger_

Gern als Variante melden

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen