Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Junge isst zu Mittag."

Übersetzung:The boy is having lunch.

Vor 1 Jahr

14 Kommentare


EvelineF.

Mein anderes Übersetzungsprogramm sagt "the boy eats lunch ", bei duolingo ist das falsch!

Vor 1 Jahr

ratmotor13
ratmotor13

Ich bin ein englisher Muttersprachler und "The boy eats lunch." oder "The boy is eating lunch." sind richtig.

Vor 1 Jahr

nitrogen5

Ja, Ich stimme zu (auch Englisch Muttersprachler). Ich glaube, dass sie die andere Bedeutungen für have beibringen wollen

EDIT: wollen zu beibringen -> beibringen wollen

Vor 1 Jahr

BirgitAsh
BirgitAsh

... für have beibringen wollen. :o)

  • to teach so. sth. = jemandem etwas beibringen
  • to want to teach sth = etwas beibringen wollen
  • I want to teach you sth = Ich will dir etwas beibringen
Vor 1 Jahr

nitrogen5

Danke! Have a lingot :)

Vor 1 Jahr

AndereSadd
AndereSadd

The boy eats lunch wird immer noch falsch bewertet. Hab es am 11.09.17 gemeldet

Vor 1 Jahr

Tink629986
Tink629986

Das witzigste ist der Fehlerhinweis (Ich hatte auch "The boy eats lunch" übersetzt) ...

"eats" wird nur nach der dritten Person singular benutzt.

No shit, Sherlock.

Vor 10 Monaten

Reinha11
Reinha11

So langsam dürfte die Fehleranzeige bei "The boy eats lunch" aber jetzt doch beseitigt werden! The boy = 3. Person Einzahl, also "eats"!

Vor 10 Monaten

MargareteP967882

Es wird immer noch als falsch bewertet!

Vor 8 Monaten

ute795185

the boy eats lunch ist immer noch falsch

Vor 9 Monaten

Gerhard713907

Warum ist "The boy has lunch" nicht richtig?

Vor 8 Monaten

Tina-lernt
Tina-lernt

The boy eats lunch nochmals gemeldet, da immer noch falsch am 25.02.18

Vor 6 Monaten

BirSuBe
BirSuBe

The boy eats lunch ist am 15.03.18 immer noch falsch....

Vor 6 Monaten

QF75T5Ft
QF75T5Ft

Es geht in diesen Übungen um das Gerundium.

Vor 1 Monat