1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Das Mittel"

"Das Mittel"

Übersetzung:El medio

October 7, 2016

3 Kommentare


3ever

gibt es einen Unterschied zwischen medio, medida und remedio?


deromen

So wie ich das im Wörterbuch lese, heißt "medio" = "die Hälfte, die Mitte" sowie "Medium" (und in diesem Sinne auch "Mittel"). "remedio" wird in erster Linie als "Heilmittel", "Abhilfe" aufgeführt. Beide Wörter haben aber ein sehr breites Bedeutungsspektrum. "medida" finde ich dagegen haupsächlich im Bedeutungsfeld "Maß, Messung" und "eher nebenbei" in der Bedeutung "Maßnahme".


Florine_2017

Es müsste doch el REmedio heißen nicht?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen