1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Fleisch hat viele Proteine."

"Fleisch hat viele Proteine."

Übersetzung:La carne tiene muchas proteínas.

October 7, 2016

11 Kommentare


3ever

warum muss das la mit rein? im Deutschen hat der Beispielsatz keinen Artikel... kann man im Spanischen generell kein Substantiv ohne Artikel sagen?


FrankySka

Im Spanischen werden auch allgemeine Formulierungen meist mit einem Artikel ausgedrückt.


MARCO-K

Ich verstehe es einfach nicht. In einigen Übungen wir eine Wort für Wort Übersetzung gefordert und jetzt ist diese falsch.


Leo23STS

Meist? Also nicht zwingend


Antje508574

Seh ich ganz genauso


Blu932001

Warum kann ich nicht auch contiene verwenden?


Gabriela792075

contiene = enthalten ist nicht korrekt?


MARCO-K

In der selben Lektion wir "contiene" als enthalten unersetzt.


Antje508574

Der Artikel fehlt im deutschen Satz


RosettaY

Es geht hier nicht um eine bestimmte Art von Fleisch, sondern um Fleisch allgemein. In diesem Fall lässt man auf Deutsch den Artikel in der Regel weg und in der spanischen Sprache bei allgemeinen Aussagen nicht - siehe Kommentar von FrankySka!


Leo23STS

Der Artikel ist nicht zwingend erforderlich.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.