1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Das Pferd ist seins"

"Das Pferd ist seins"

Übersetzung:El caballo es suyo

October 8, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/t0b4cc0

Warum nicht el caballo es sus


https://www.duolingo.com/profile/xPiaax

Wann schreibt man sus/su/suyo?


https://www.duolingo.com/profile/Pogo409045

sus/su/suyo = seine/sein/seins

Sus ist Plural von su, unabhängig vom Geschlecht.


https://www.duolingo.com/profile/Sharon545156

Also su und sus kann man bei Mann und Frau verwenden? Und wie ist das beim weibliche für suyo, etwa suya?


https://www.duolingo.com/profile/Jeannine479577

Warum geht nicht "El caballo es su"


https://www.duolingo.com/profile/Eldin...

Weil sich das nach schlechtem Spanisch anhört.


https://www.duolingo.com/profile/Eddi2lingo

Geht nicht: "es su caballo" ?


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

weil das "Es ist sein Pferd" ist. Die Beispielsätze in Duolingo sind tatsächlich manchmal unglücklich gewählt, aber es macht auch keinen Sinn sie falsch zu übersetzen. ;)


https://www.duolingo.com/profile/nette821106

Die deutsche Satzstellung ist furchtbar.


[deaktivierter User]

    Das hört sich vielleicht ungewohnt an, ist aber durchaus grammatikalisch richtig. Hier werden die Possessivpronomen der spanischen Sprache geübt.

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.