"Das Pferd ist seins"

Übersetzung:El caballo es suyo

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


t0b4cc0

Warum nicht el caballo es sus

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

weil das falsch ist und es so nicht im spanischen gibt, zumal sus ja auch in der Anzahl und Gender dem Nomen folgen muss.

Vor 10 Monaten

Eddi2lingo
Eddi2lingo

Geht nicht: "es su caballo" ?

Vor 2 Jahren

Pawndemic
Pawndemic

weil das "Es ist sein Pferd" ist. Die Beispielsätze in Duolingo sind tatsächlich manchmal unglücklich gewählt, aber es macht auch keinen Sinn sie falsch zu übersetzen. ;)

Vor 10 Monaten

KarlNapf9

Würde auch "El caballo le pertenece." gehen?

Vor 9 Monaten

Jeannine479577

Warum geht nicht "El caballo es su"

Vor 8 Monaten

Eldin493446

Weil sich das nach schlechtem Spanisch anhört.

Vor 1 Monat

nigel714251

Schlechtes Deutsch, so sollte man nicht lernen. Es ist sein Pferd z.B. ist seriöser.

Vor 5 Monaten

Pogo409045

Das ist doch situationsabhängig! Als Antwort auf "Welches Pferd ist seins?" kannst Du nicht "Es ist sein Pferd" antworten, sondern musst "Das Pferd ist seins" antworten.

Vor 3 Wochen

xPiaax

Wann schreibt man sus/su/suyo?

Vor 2 Monaten

Pogo409045

sus/su/suyo = seine/sein/seins

Sus ist Plural von su, unabhängig vom Geschlecht.

Vor 3 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.