"Das Pferd ist seins"

Übersetzung:El caballo es suyo

October 8, 2016

15 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


t0b4cc0

Warum nicht el caballo es sus


xPiaax

Wann schreibt man sus/su/suyo?


Pogo409045

sus/su/suyo = seine/sein/seins

Sus ist Plural von su, unabhängig vom Geschlecht.


Sharon545156

Also su und sus kann man bei Mann und Frau verwenden? Und wie ist das beim weibliche für suyo, etwa suya?


RedmiChong4

El caballo es de él"ist auch richtig.


RosettaY

In allen Lektionen zu den Possessivpronomen wird die Verwendung der betonten alleinstehenden Possessivpronomen mit dem bestimmten Artikel nicht akzeptiert.

Ich hatte hier übersetzt: "El caballo es el suyo" (copy und paste) und es wurde nicht akzeptiert. Ich habe es zur Ergänzung nachgemeldet. 22.01.2022


Eddi2lingo

Geht nicht: "es su caballo" ?


Pawndemic

weil das "Es ist sein Pferd" ist. Die Beispielsätze in Duolingo sind tatsächlich manchmal unglücklich gewählt, aber es macht auch keinen Sinn sie falsch zu übersetzen. ;)


Me_llamo_Julia

Doch, bedeutet im Grunde das Gleiche, ist aber dann keine exakte Übersetzung und die Satzstellung ändert sich. Also wäre dann 'es ist sein Pferd'. Aber die Aussage hätte sein sollen 'das Pferd ist seins'.


Jeannine479577

Warum geht nicht "El caballo es su"


Mickey306355

Was ist mit dieser Stimme?


Heidi_Lia

Wenn es falsch ist, unverständlich klingt oder sonstiges, meldet es! Über die kleine Flagge, den Meldebutton.


oliviabb77

Wann su,sus oder suyo?


RosettaY

Als Possessiv-Begleiter vor einem Substantiv mit su (Einzahl) oder sus (Mehrzahl). Alleinstehend, als Ersatz für den Besitz = suyo.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.