Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich mochte ihn, aber liebte ich ihn?"

Übersetzung:I liked him, but did I love him?

Vor 1 Jahr

7 Kommentare


Emailvienn

Warum love und nicht loved? Das Wort liebte, ist doch Vergangenheit?!

Vor 1 Jahr

BirgitAsh
BirgitAsh

Dafür ist ja schon das Hilfsverb "to do" in der Vergangenheitsform:

  • I do love him = Ich liebe ihn
  • I did love him = Ich liebte ihn

Dann bleibt das Hautverb in der Form unverändert. :o)

Vor 1 Jahr

Jozef861844

o.k.

Vor 3 Wochen

Jozef861844

Warum nicht "lowed I him" anstatt "I did love him" ?

Vor 2 Wochen

Jozef861844

bzw. anstatt "did I love him ?"

Vor 2 Wochen

hazel755953
hazel755953

Deutsch lernen mit Carrie Bradshaw

Vor 6 Monaten

kn.alex

Warum darf man nicht den Satz mit "I have liked him..." beginnen. Bin da bei der Nutzung von have + past und past nicht ganz im Klaren

Vor 4 Monaten