1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo no soy tan infantil."

"Yo no soy tan infantil."

Übersetzung:Ich bin nicht so kindisch.

October 8, 2016

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/River806726

Wie macht man einen Unterschied zwischen kindlich und kindisch? Das bedeutet auf Deutsch ja ganz was anderes.


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

Ich fürchte, da musst eine entweder das weiter ausführen oder ein anderes Adjektiv noch hinzufügen, wie inmaduro oder so.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Am besten wäre hier die Übersetzung des spanischen "infantil" mit dem deutschen Ajektiv "infantil" - damit bleibt dann Unbestimmtheit des Ausdrucks von "kindlich zurückgeblieben" bis zum abwertenden "kindisch" voll erhalten (meint der Duden).

Edit: "Ich bin nicht so infantil" wurde als Übersetzung akzeptiert. 04.11.2020


https://www.duolingo.com/profile/rialDave

Für was steht hierbei "tan"?


https://www.duolingo.com/profile/Tuman88

Du kannst mit dem Mauszeiger über das Wort fahren, dann wird die Übersetzung angezeigt.

tan = so


https://www.duolingo.com/profile/WoBa20

Die Übersetzung "infantil" mit "kindlich" wurde nicht akzeptiert. Schade! 23.01.2021

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.