Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich ruhe mich aus."

Übersetzung:I am resting.

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


Armo12346

Warum nicht "I rest"?

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Simple form = etwas wird regelmäßig getan, eine Handlung wiederholt sich immer wieder. Hier scheint eher ein Gegenwartspräsens vorzulegen [Fn], daß das Subjekt akut / justament sich ausruht, daher fragt DL mutmaßlich nach der Verlaufsform.

Fn: Nichts suggeriert im deutschen Ausgangssatz Wiederholung, wie es durch ein Adverb wie z.B. regelmäßig üblich wäre.

Vor 1 Jahr

Seventy8

würde das also heißen, dass man "i rest" nicht mit "ich ruhe mich aus" übersetzen würde? Ich meine ja nur, dass " i rest" vom Wortlaut her keine Regelmäßigkeit impliziert. Wenn es gebrauchstechnisch aber so verwendet wird, bedeutet dies, dass man nie sagen würde "i usually rest"?

Vor 1 Jahr

uwe272

Ich habe nur einen buchstaben falsch gehabt ud er mach so hard stress voll duummmmm

Vor 7 Monaten