"Ich brauche Seife."

Übersetzung:Yo necesito jabón.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


HastaLaVista83

Fährt man mit der Maus über "jabón" erscheint der Hinweis, das Wort sei feminin. Bin aber der Ansicht, es ist maskulin, zumal das auch bei pons und leo steht. Oder geht beides wie bei "sartén"?

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Nein. Bei Duolingo wird in den Hints (oft? vielleicht auch immer. Die anderen Kurshelfer sagen immer) der Genus des Wortes vom Ausgangssatz angezeigt. Oft stimmt dieser mit der Übersetzung überein, oft aber auch nicht.

Über die Sinnhaftigkeit dieser Methode kann man sich super streiten. Bis jetzt haben wir von den Admins nie ein Statement dazu gehört.

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Im Ernst jetzt? Vom spanischen Wort wird der deutsche Genus angezeigt? Aber der sollte ja klar sein. Was soll das denn bringen? :-D

Naja, danke für die Antwort.

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Es ist wirklich niemandem klar..... Genauso wenig wie uns klar ist , warum "1laden" eine richtige Option sein soll . Wir sind teilweise ziemlich baff von solchen Aktionen. Ich bin ja eigentlich dafür, dass wir nicht immer alles manuell eintippen müssen, aber wenn so etwas dabei rauskommt, mache ich lieber ein wenig mehr und verzichte auf die Algorithmen.

Ich hatte ehrlich gesagt große Hoffnungen gehabt, dass dieses Problem in diesem Kurs hier nicht auftreten wird, weil sich auch kaum jemand darüber beschwert. Aber das liegt wohl eher daran, dass hier die Nutzer nicht so impulsiv sind haha. Im Umkehrkurs ist bei uns schon seit Jahren die (halbe) Hölle los in den Reports, weil es einfach so DÄMLICH ist. Der witz an der Sache ist , schau dir die Hints in dieser Diskussion hier (oben beim Satz an). Genus ist richtig -.-. Es passiert immer nur in den Lektionen.

Da uns die Admins diesbezüglich ignorieren, wäre ich euch sehr dankbar, wenn jeder, dem es auffällt, einen Bugreport abschickt. Ich glaube die Admins haben einfach nur noch nicht verstanden, dass es dämlich ist. Nach dem Motto, man muss ja den Kurshelfern nicht immer glauben ;D . Vielleicht glauben sie euch.

Hier ist der Link dafür

https://support.duolingo.com/hc/en-us/requests/new

P.S. Danke, Danke, Danke, dass niemand sich darüber bein uns im Inkubator in den Fehlermeldungen beschwert :D

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Nun ja, es ist nicht ganz so dramatisch, weil das Genus oft sowieso klar ist und man im Zweifelsfall ja auch im Wörterbuch nachschauen kann (was an der Absurdität der Sache jedoch nichts ändert).

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.