"¿Qué había comido?"

Übersetzung:Was hatte er gegessen?

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/OttoSprlein

was hatte sie gegessen ist ebenfalls richtig.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Katarina919730

Wäre die selbstgerichtete Frage 'Was hatte ich gegessen?' auch richtig? Había steht ja für 1. und 3. Person.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Christian-Z-

Ja. Welche Variante nun gemeint ist, muss sich dann aus dem Kontext erschließen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Georg-B
Georg-B
  • 22
  • 14
  • 4
  • 985

Wäre der spanisch Satz: " ¿Qué el habia comido?" auch richtig?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/ConradoFG
ConradoFG
  • 18
  • 17
  • 15

¿Qué habia comido el ? Aber man benutzt nicht "el". Ich finde besser ¿Qué había comido?

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/1811xy

die Antwort "was hatte ich/er/sie gegessen" müsste doch auch richtig sein - ein eindeutiges Pronomen ist der Frage nicht zuzuordnen

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.