Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Usted obtuvo eso?"

Übersetzung:Haben Sie das bekommen?

Vor 1 Jahr

8 Kommentare


Ulrich378502

Sie erhielten das? ...ist völlig korrektes Deutsch und deswegen richtig. Haben Sie das erhalten?...hat auch im Deutschen einen Gegenwartsbezug und deswegen hier sogar die falsche Übersetzung (wg. Indicativo)

Vor 1 Jahr

FranzJehle
FranzJehle

Kann es sein, dass "obtener" ("mantener", "detener", "contener", "sostener") wie "tener" konjugiert wird? Ist das bei allen ähnlichen bzw. abgeleiteten Verben so?

Vor 1 Jahr

deromen
deromen

Bei abgeleiteten Verben halte ich das durchaus für plausibel, bei ähnlich klingenden Verben muss das aber nicht unbedingt so sein. http://conjes.cactus2000.de hat schöne Konjugationstabellen, und da kann man auch die Konjugation einzelner Wörter trainieren (mit dem Konjugationstrainer habe ich mich aber noch nicht näher beschäftigt).

Vor 1 Jahr

GabrieleDe988808

Warum soll " Sie erhielten das " falsch sein ?

Vor 1 Monat

soloplus1958

@ Ullrich ich stimme ohne Einschräkung zu !!!!! yo asiento ;-)

Vor 9 Monaten

Mao680947
Mao680947

Erhielten Sie es? Geht das nicht auch?

Vor 3 Monaten

Hajo349218

ganz offensichtlich ist die "offizielle" Übersetzung falsch, denn hier handelt es sich nicht um das Perfekt sondern um den Imperfekt. Richtig wäre also "Bekamen Sie das?"

Vor 1 Monat

Irenekatte

Das ist falsch

Vor 1 Woche