1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wir sprechen über verschiede…

"Wir sprechen über verschiedene Themen."

Übersetzung:Nosotros hablamos de varios temas.

October 12, 2016

12 Kommentare


_marilili_

Wieso geht hier nicht auch "diferentes"?


moana.m

"Hablamos de diferentes temas" geht (24/11/18)

"Hablamos sobre diferentes temas" geht aber nicht. Warum?


LindaLinza

ich finde auch, dass der Satz sowohl bedeuten kann "wir besprechen gemeinsam unterschiedliche Themen", als auch "ich rede über DIES, du aber über DAS". also: diferentes!


kw_rj

"... de temas varios" ist doch nicht wirklich falsch, oder?

Mir ist nur bei "gran" und "buen" bewusst, dass sie vorm Hauptwort stehen müssen, sonst ist es nur eine Frage der Betonung, dachte ich mir.

"próximo", "último" sind auch normalerweise vorne, weil sie eine Reihung angeben, aber "varios" passt nicht in das Schema...


UteErler

warum ist nosotros hablamos de temas varios falsch?


hilke900086

Wieso kann man nicht auf "nosotros" verzichten?


Diramel

Kann man, es ist auch hier nur optional.


ReinhardPa2

Hablamos sobre temas diferentes. "sobre" und "diferente" erscheinen mir auch richtig.


ag37sl

Das stimmt, aber bei DL handelt es sich in Wirklichkeit um ein Lotteriespiel, keine Sprachschule. ;-)


BarnyUy

warum ist "varias temas " falsch ? statt dessen varios temas richtig ?


JanRieding

Substantive die mit -ema enden kommen häufig aus dem griechischen und sind trotz der -a Endung männlich


hontonton

6.1. "diferentes" wird wieder nicht akzeptiert

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen