"Die Wörter"

Traduction :Les mots

October 12, 2016

8 commentaires


Carletto931876

Quelle st la différence entre "die Worte" et "die Wörter" ?

October 12, 2016

Geomethrie

Wörter: par exemple - Haus, Mann, Katze, ... Une énumeration sans contexte;
Worte: par exemple - "Früh übt sich, wer ein Meister werden will." (Schiller) Une phrase ou un texte.

Duden: http://www.duden.de/rechtschreibung/Wort
"... Der Plural »Wörter« wird meist für Einzelwort oder vereinzelte Wörter ohne Rücksicht auf den Zusammenhang gebraucht:
- sag mir drei Wörter, die mit »ex-« anfangen
- dieses Verzeichnis enthält 100 000 Wörter

Der Plural »Worte« wird meist für Äußerung, Ausspruch, Beteuerung, Erklärung, Begriff, Zusammenhängendes oder bedeutsame einzelne Wörter gebraucht: - sie sprach einige Worte zur Begrüßung
- dies waren seine [letzten] Worte
- ich will nicht viel[e] Worte machen
- geflügelte, goldene Worte
- mit ander[e]n Worten (Abkürzung m. a. W.)
- mit guten, mit wenigen Worten
- drei Worte nenn ich euch, inhaltsschwer ... "

October 12, 2016

Klara-Ilona

Mir gefällt deine Erklärung!

October 12, 2016

DX5IJ3pI

die Worte pourrait-il se traduire plutôt pas "les paroles" et die Wörter par "les mots" ?

March 5, 2018

Langmut

Oui.

July 3, 2018

safanoria

les paroles

December 31, 2016

GrardBarro

Danke sehr , Herr Geomethrie, fûr Erklârungen

February 4, 2017

Geomethrie

Avec plaisir :-).

February 4, 2017
Apprends l'allemand en seulement 5 minutes par jour. Gratuitement.