1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er hat eine gute Bildung."

"Er hat eine gute Bildung."

Übersetzung:Él tiene una buena educación.

October 15, 2016

2 Kommentare


[deaktivierter User]

    M.E. MUSS es hier heissen: Él tiene una buen educación. Oder: Él tiene una educación buena. So steht es auch hier: http://www.enforex.com/spanisch/sprache/positionierung-adjektive.html Oder warum ist das hier anders?


Luke930683

    Die Verkürzung auf "buen" erfolgt wohl nur vor männlichen Substantiven im Singular. Bei "buena" und den Pluralformen "buenos" und buenas" erfolgt keine Verkürzung. Siehe hier: https://dict.leo.org/forum/viewGeneraldiscussion.php?idforum=22&idThread=733903&lp=esde&lang=de und https://www.gutefrage.net/frage/wann-buen-buenosbuenas--mal-malas-malos

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.