Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"What illness do I have?"

Übersetzung:Welche Krankheit habe ich?

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


Roja975580

Welche oder was fur eine - identisch!

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo

"Was für eine" fragt eigentlich nach einem Adjektiv ("Was für eine Krankheit? Eine schwere/leichte/ansteckende/ernsthafte/....").

Wird allerdings oft auch für "Welche?" verwendet ("Was für eine Krankheit? Masern/Keuchhusten/Grippe/....").

"What illness?" passt nur zur zweiten Frage, "welche?", also nicht für alle Bedeutungen von "was für eine?", insbesondere nicht für die Kernbedeutung. Das wäre "what kind of illness? what sort of illness?".

Vor 1 Jahr