1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Este comportamiento es unive…

"Este comportamiento es universal."

Übersetzung:Dieses Verhalten ist universell.

October 16, 2016

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/MarkusEmanuel

Na was jetzt dieses oder das. Es muss beides richtig sein. Ich glaub's ja nicht!!


https://www.duolingo.com/profile/Steffen783541

'Universell' ist das m.E. das falsche Wort, impliziert es doch eine Art der Anwendbarkeit. Ein Werkzeug kann universell sein. Gemeint ist, dass ein Verhalten über mehrere Grenzen hinweg beobachtet wurde - kulturübergreifend oder über Tierreiche hinweg. Ist es dann 'universal'? Würde den Satz einfach rausnehmen.


https://www.duolingo.com/profile/Susanne269106

.... oder auch allgemein gültig


https://www.duolingo.com/profile/tolip18

Sätze, die auf der Straße NICHT brauche.


https://www.duolingo.com/profile/Kathy549343

Schliesse mich den Kommentaren an!!!


https://www.duolingo.com/profile/Onkel116553

Ich auch. Schon bevor ich sie gelesen habe!


https://www.duolingo.com/profile/Andreas999010

mein "allgemein" wurde auch nicht anerkannt.


https://www.duolingo.com/profile/Harri690579

"Dieses Verhalten ist universal" hört sich für mich nicht nach gutem Deutsch an. Man würde doch eher sagen, dieses Verhalten ist normal.


https://www.duolingo.com/profile/deromen

Ich würde eher "universell" statt "universal" sagen. Aber "universell" ist etwas anderes als "normal" - ein (z. B. in Europa) normales Verhalten muss nicht universell (überall antreffbar) sein, und ein universell antreffbares Verhalten muss man deswegen noch lange nicht als normal empfinden.


https://www.duolingo.com/profile/egonlein

Schließe mich an. Stattdessen ginge auch "gewöhnlich"

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen