Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"What is the population of France?"

Übersetzung:Wie groß ist die Bevölkerung Frankreichs?

Vor 4 Jahren

26 Kommentare


https://www.duolingo.com/Oneill2l

'Wie groß ist die Bevölkerung in Frankreich' sollte doch auch gehen oder?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/person243

1,73m wäre die Antwort.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Hacilem

Bevölkerungszahl sollte eigentlich auch gehen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/klausberge3

dieser satz schlägt wohl alles was ich bis jetzt hier entdecken durfte!!!!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/fknisel

Sehr seltsame deutsche Übersetzung!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/BettinaFrauke

der meinung bin ich auch , ich schrieb "wie ist...."wurde aber als falsch angesehen

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/monika164991

ja, müsse doch heißen: how big is the population of France

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Dimitris949260

Da ich kein Wort über Menge fand, habe das als “Was ist die Population Frankreichs verstanden.“

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Dengerling

Wie lautet eine mögliche Antwort auf die komische Frage: "Was ist die Bevölkerung von Frankreich?" Alt? Modern? Freundlich?

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Dimitris949260

...naiv und der Linkspopulisten ausgeliefert.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 22
  • 18
  • 2
  • 196

Ja!

Der Sinn / der Textzusammenhang ist wichtig. Viele Fragern kann man mit Was/Wie/Welches bilden und bekommt die gleiche Antwort.

Auf die Frage: "Was ist die Bevölkerung von Frankreich?" könnte man aber auch antworten: "Die Bevölkerung von Frankreich ist die Anzahl der dort als Einwohner registrierten Menschen".

Die Frage ist also überhaupt nicht komisch, sie passt nur besser in den Deutschkurs.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Dimitris949260

Bald steigt auch die “deutsche“ Population...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LuciaRinus
LuciaRinus
  • 25
  • 15
  • 14
  • 2
  • 209

Ich glaube nicht, wir Deutschen werden immer weniger. Die Älteren werden immer älter, weil sie mehr auf ihre Gesundheit achten, aber die Jüngeren wollen gar keine oder erst sehr spät ihre Kinder.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/klausberge3

the austrian too!!!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Dimitris949260

Hmm, der Soros hat eure Politiker noch nicht bestechen können, also geht NOCH ;-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/klausberge3

was ist soros?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Dimitris949260

Eher, wer. Ein Milliardär, der sich seine Interessen uneingeschränkt frei erkauft....aber hier ist keine Platform für Politik, Schluss mit OT ;-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/klausberge3

aha, na da kann ich net mitreden, bin keine Millionärin, sonst würd ich einen anderen kurs belegen, haha

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lilo192988

Waht heisst doch was oder nicht?

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Emilxxxxx

Ich hatte, was ist Frankreichs Bevölkerung

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/FlorianMor9

Wie viele Menschen leben in Frankreich?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Daalianer
Daalianer
  • 18
  • 17
  • 13
  • 12

Sinngemäß stimmt deine Übersetzung. Aber streng genommen müsste man deinen Satz mit "How many people live in France?" übersetzen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/dpibla
dpibla
  • 16
  • 48

"wieviele" wird vor allen Dingen zusammengeschrieben

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 22
  • 18
  • 2
  • 196

Hier würde ich dir liebend gerne recht geben. Aber leider ist dem nicht mehr so!

Gemäß der neuen Rechtschreibung heißt es heute leider "wie viele".

Früher ;-) war wieviele natürlich richtig. Ich schreibe auch noch so.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/dpibla
dpibla
  • 16
  • 48

Das ist ja ernüchternd. Danke.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/wofi2
wofi2
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 24
  • 7
  • 55

Auch ich schreibe weiterhin "wieviele", - ( wie Viele! ). Es gibt Reformen, die braucht man einfach nicht.

Vor 2 Jahren