1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo no lo veo."

"Yo no lo veo."

Übersetzung:Ich sehe es nicht.

October 18, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Stephan637553

Zwei Fragen vorher war "lo" noch mit "sie" übersetzt. Woher weiß ich wie der deutsch Kontext lautet? Ich bin grade...... verwirrt


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Im Spanischen steht lo für männliche Substantive im Akkusativ. - Aber schon als Anfänger lernt man, dass nicht alles, was im Deutschen männlich ist, auch im Spanischen männlich ist und umgekehrt.

Beispiel:

Veo el tenedor. Lo veo. (im Spanischen männlich) = Ich sehe die Gabel. Ich sehe sie. (im Deutschen weiblich)


https://www.duolingo.com/profile/Irmi80

Wie steht es mit "ich sehe ihn nicht"


https://www.duolingo.com/profile/Susu577394

Bei mir leider nicht.


https://www.duolingo.com/profile/MaierDoreen

wie sieht es aus mit yo no se veo


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Ich sehe sich nicht.


https://www.duolingo.com/profile/Le-Beau-Chat

Wo ist bei "lo" der Unterschied zwischen "es" und "das" ? Warum ist dann meine Übersetzung: "Ich sehe das nicht" falsch?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.