"What did she add?"

Übersetzung:Was hat sie hinzugefügt?

Vor 4 Jahren

33 Kommentare


paul294

und was wuerde auf engl. heißen "was fuegte sie hinzu?" Oder ist das schon kein korrektes Dt. oder wo liegt der Fehler? grueße

Vor 4 Jahren

WhatDoYouSee

Evtl. melden als falsch gewertete richtige Antwort. Hinzufuegen wuerde ich mit "add" uebersetzen. Vllt. ist hier im Sinne eines Gespraeches gemeint. Dann waere hinzufuegen keine gute Uebersetzung. Aber diese kurzen Saetze hier sind manchmal wirklich schwer zu uebersetzen, weil evtl fuer eine gute Uebersetzung notwendige Worte fehlen.

Vor 4 Jahren

laimazm
laimazm

Wäre es auch richtig "Was hat sie zugefügt?"

Vor 3 Jahren

Daalianer
Daalianer

Wurde bei mir als falsch gewertet, sollte aber korrekt sein, auch wenn "Was hat sie hinzugefügt?" in meinen Ohren besser klingt. Ich melde es.

Vor 3 Jahren

LebensBlum

Etwas hinzufügen=dazugeben Jemanden Schmerzen zufügen(bereiten)

Vor 2 Wochen

wofi2
wofi2

Was würde denn auf englisch heißen: " Was gab sie hinzu?"? (Das wertet Duolingo hier als " falsch".)

Vor 4 Jahren

WhatDoYouSee

"geben" ist "give, wenn man es streng sieht. Ich finde deine Übersetzung ok, wuerde es auch werten als richtig. Vielleicht auch Kontextabhaengig. Bei z.B. einem Rezept gebe kann ich ja die Zutaten auch hinzugeben. Hinzufuegen klingt vielleicht etwas besser.

Vor 4 Jahren

ChristophS914927

Jetzt soll ich add nur noch mit addiert übersetzen. Duolingo muss sich add nochmal vornehmen. Ich habe jetzt schonwieder eine falsche antwort, die ich aber von der app übernommen hatte.

Vor 3 Jahren

GalvanTivadar
GalvanTivadar

Entschuldigung, ich habe Deinen Eintrag nicht gesehen. Bin derselben Meinung.

Vor 3 Jahren

DerGaertner89

Was hat sie beigetragen? Soll falsch sein :-/

Vor 3 Jahren

Paul596859

Drei Fragen vorher war "What did he add" und die korrekte Antwort von Duolingo war "Was hat er beigetragen", wurde aber jetzt als falsch gewertet als ich "Was hat sie beigetragen" schrieb!?!?

Vor 1 Jahr

MaFu92

Ich habe "was fügte sie bei" Was is daran falsch?

Vor 3 Jahren

PierCing1

dazu ist falsch. . aha alles klar

Vor 3 Jahren

Steffi344978

"Was hat sie zugefügt" ist falsch? Ist das schlechter Sprachgebrauch meinerseits oder wer drückt sich auch so aus?

Vor 3 Jahren

FRunner08

"Was hat sie beigesteuert?" Was ist daran falsch? Es ist die richtige Übersetzung.

Vor 4 Jahren

WhatDoYouSee

Melden. Abhaengig vom Kontext geht es. Aber dieser Satz gibt zu wenig Infos ueber den Kontext.

Vor 4 Jahren

bilore

Mir ist auch nicht klar warum " beigesteuert" als falsch gewertet wird

Vor 4 Jahren

MarinaVlad4

beisteuern = to contribute

Vor 3 Jahren

tschittiwiggl

In Österreich sagt man auch dazufügen.

Vor 3 Jahren

GalvanTivadar
GalvanTivadar

Um von "was addierte sie" ganz zu schweigen. (http://www.wordreference.com/ende/add 2. addieren)

Vor 3 Jahren

Michaelern8

Was hat die dazugeben " wird falsch gewertet. ..

Vor 3 Jahren

PierCing1

"Was hat sie nicht hinzu gefügt" ist falsch, aber "Was hat sie nicht hinzugefügt" ist richtig"! Sehr interessant. Toller Satz übrigens. Bitte überarbeitet die App mal ordentlich!

Vor 3 Jahren

Jutta454576

Was soll denn der Unterschied zwischen hinzu und dazu sein?

Vor 2 Jahren

Hautzeneder

warum kann man nicht anstelle hinzufügen auch beifügen sagen?

Vor 2 Jahren

toni756075

Was hatte sie hinzugefügt! Did= Past

Vor 1 Jahr

Heide267592

Was mich auch total verwirrt: Mal wird "did" mit "hat" und beim nächsten Satz dann mit "hatte" übersetzt. Da soll mal einer durchsteigen, ich jedenfalls nicht. Da muß ich jeden einzelnen Satz auswendig lernen.

Vor 1 Jahr

Tony979198
Tony979198

Warum ist "was hat sie dazugefügt" falsch?

Vor 1 Jahr

CyrillBuch

Gemäss DUDEN hat "dazu" und "hinzu" die gleiche Bedeutung (Synonym) und ist auch gebräuchlich somit ist "dazu" auch richtig und muss als richtig erachtet werden.

Vor 1 Jahr

Heide267592

Das würde ich aber bitte direkt bei dem Lehrsatz melden, weil hier bei den Diskussionen schaut scheinbar von den Moderatoren keiner rein. Also wird es auch nie berichtigt auf diese Art!

Vor 1 Jahr

Tony979198
Tony979198

Vielen Dank, Heide. Wie melde ich das beim Lehrsatz? Normalerweise clicke ich "Problem anmelden" wenn ich finde dass meine Antwort ebenfalls richtig sein sollte. Jedoch kann ich meinen Gesichtspunkt dort nicht diskutierten. Hast du einen anderen Vorschlag?

Vor 1 Jahr

Heide267592

Nein, diskutieren kann man da nicht, aber man kann melden, dass die eigene Version auch richtig sein müßte. So habe ich es bisher gemacht. Weiß allerdings nicht, ob das schon mal was gebracht hat und berücksichtigt wurde? Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Vor 1 Jahr

Tony979198
Tony979198

Vielen Dank! Mein Deutsch ist ein bisschen "rostig" und manchmal bin ich unsicher ob ich mich richtig ausdrücke.

Vor 1 Jahr

EuGu44
EuGu44

Ich höre bei rascher Wiedergabe der Frauenstimme immer "ask" statt "add". Bei "add" würde ich ein "ä" erwarten, kein klares "aaa".

Vor 10 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.